Öffnungszeiten

Montag

von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

(Verkauf von Tangermünder Nährstangen

und Dauergebäck)

Dienstag bis Freitag 

von 6.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Samstag 

von 6.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Feinbäckerei Stehwien

Inh. Olaf Kersten
Arneburger Str. 77/78
39590 Tangermünde

 

Telefon:  039322- 399836

Handy:   0176-34535682

E-Mail:    feinbaeckerei-stehwien@web.de

 

 

29.08.11 13:34

Olaf Kersten übernimmt gestandene Feinbäckerei

Feinbäckerei Stehwien neu am Start

Feinbäckerei StehwienFeinbäckerei Stehwien

20 Jahre in der Backstube

Ein Klassenkamerade meldet sich zu Wort. Wir haben uns während der vergangenen 20 Jahre nicht gesehen. Olaf Kersten ging fortwährend seiner Arbeit nach. Ich ebenso. Nun hat er sich mit seiner Frau getraut – eine gestandene Bäckerei mit Ruf zu übernehmen. Wir durften sie mit einer Flyeraktion und neuer Außenwerbung unterstützen. Vielen Dank für das Vertrauen!

Feinste Brötchen in vielfältigster Art zubereitet und natürlich Brot und Konditorwaren erwarten Sie in der Feinbäckerei Stehwien ab sofort. Die Tangermünder Nährstange, Tanolo und die Rollistange werden hier im Werksverkauf angeboten, die wiederum von der Konditorei Stehwien hergestellt werden.

Was mich bei dieser Neueröffnung besonders faszinierte ist ein Kundenwunsch, der sofort erfüllt wurde. Ein Mann betrat die Backstube und fragte nach einem Wallnussbrot, dass er von früher her kannte. Olaf Kersten meinte sofort, er solle seine Bestellung einfach aufgeben und in der kommenden Woche würde das Brot frisch gebacken im Regal liegen.

In der Backstube wird noch nach feiner alter Art und Weise gearbeitet. „Wir stellen unser Brot in traditioneller handgefertigter Sauerteigführung her.“ sagt Olaf Kersten.

Weiter so, meinen wir! Und viel Erfolg in der neuen traditionellen Backstube!


Andreas Kunz